> Zurück

3. bis 5. Mai: Weinfestival in Liestal

hn 25.04.2019
 

Auch Wein ist ein Kulturgut

 
Der April-Ausflug der Elsass-Freunde-Basel führte uns ins Baselbiet: Kultur und Industrie. 
Wir hatten die Gelegenheit den Kanton vom Norden (Schweizerhalle) bis 'hoch hinauf' in den Süden (Langenbruck) zu durchfahren. 
Da und dort sahen wir auch Rebberge. Es ist nun eine Tatsache, dass das Baselbiet in den letzten 15 Jahren eine grosse Entwicklung im Rebbau erfahren hat. Die Weinbaufläche wuchs in den letzten 15 Jahren stark an - von 61 auf über 104 ha. Nicht nur in der Menge hat sich vieles verändert, sondern vor allem in der Qualität. 
Die Weine aus der Region haben in den letzten Jahren viele renomierte Weinpreise gewonnen.
 
Wenn Sie sich für Wein interessieren, dann lohnt sich ein Besuch des Weinfestivals in Liestal, dies auf dem Gelände der Siebe Dupf Kellerei
 
Vom 03. - 05. Mai wird auch dieses Jahr wieder internationale Frühlings-Stimmung aufkommen, wenn Produzenten aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und der neuen Welt ihre Weine persönlich vorstellen.

Hier finden Sie weitere Informationen: Weinfestival 2019