> Zurück

Der Newsletter der Elsass-Freunde-Basel

hn 29.04.2019
Der Newsletter Nr. 2-2019 ist soeben erschienen

In unregelmässigen Abständen publizieren wir einen kurzen Newsletter. Alle Inhalte des Newsletters sind jeweils hier auf der Internetseite zu finden.

 

Dreyland-News(letter)


Welche Inhalte wählen wir für Sie aus?

Im Elsass, in der Badischen Nachbarschaft und in Basel und Umgebung ist täglich kulturell viel los. Es ist also nicht möglich alles zu berücksichtigen. 

 

Hans-Jörg Renk, der viele Kontakte im Elsass hat, und Markus Manfred Jung aus dem Badischen wählen jeweils Anlässe aus, die, nach ihrem Dafürhalten, die Elsass-Freunde interessieren könnten. Viele der Anlässe stellen die alemannische Sprache in den Vordergrund. 

Die Elsass-Freunde-Basel wollen nicht nur interessiert in der Region reisen, sondern, wie es in den Zielen des Vereins heisst, sie wollen primär die Verbreitung vertiefter Kenntnisse der Region fördern. Die Sprache ist ein zentrales Element. 

 

Ziele des Kulturvereins Elsass-Freunde-Basel
Der Kulturverein 'ELSASS-FREUNDE BASEL' bezweckt primär die Verbreitung vertiefter Kenntnisse vom Elsass, aber auch der benachbarten Regionen: von deren Landschaft, Bevölkerung, Kultur und Geschichte. Im Mittelpunkt stehen die Menschen im Dreiland, die so viele gemeinsame Wurzeln haben; diese Bewohner einander näher zu bringen, zwischenmenschliche Beziehungen zu fördern und Brücken zu bauen – das sind die Ziele der Elsass-Freunde Basel.

 

Wir sind natürlich immer an guten Tipps interessiert. Auch suchen wir noch Personen, die gerne hier mitarbeiten möchten. 

Und zum Schluss: Falls Sie eine Email-Adresse haben und unseren Newsletter noch nicht abonniert haben, teilen Sie uns das doch hier mit: 

newsletter@elsass-freunde-basel.ch