, hn

Les Vins d'Alsace – les vendanges de l'histoire

Die elsässischen Weine – Eine 'bande dessinée' zur Geschichte des Weinbaues im Elsass.

DIE ERNTE DER GESCHICHTE
Als kulinarische und unterhaltsame Einführung in die Geschichte des elsässischen Weins zeigt dieser Comic die wichtigsten Etappen, die es in den elsässischen Weinbergen ermöglichte, die Qualitätsweine zu produzieren, die wir heute kennen: von den Kellern der Hospizen in Straßburg bis zur Stadt Colmar, "Hauptstadt des elsässischen Weins", vom Mittelalter bis zur Gegenwart, einschließlich der französischen Revolution und des Krieges von 1870, bietet das Album allen Liebhabern des elsässischen Terroirs und seiner Weine einen historischen und präzisen Einblick in den elsässischen Weinbau.

Aus terroir des livres (nos régions à la page)
Übersetzung H. Neuhaus mit www.DeepL.com/

Die Geschichte in Kürze:
Zwei Kinder, Hänsel und Gretel haben von Bacchus, dem antiken Weingott, ein Rätsel erhalten, das sie lösen müssen. Nun 'wandern' sie durch die verschiedenen Epochen und zeigen uns wichtige Schauplätze der Geschichte des Weines im Elsass. Spannend, abwechslungsreich und voller Humor! Doch auch sehr lehrreich. Dank den Bildern lernt man vieles verstehen.