CORONAVIRUS UN KE AND?
, Gérard Leser
Gérard Leser gibt uns in seinem neuen Text Gedanken auf den Weg, die es in sich haben: Wer hätte einmal gedacht, dass so ein kleines "nix" solch eine Macht haben kann? Doch: Es lohnt sich jeden Tag bewusst zu leben, denn jeder Tag ist ein Geschenk. Bewusst leben heisst bescheidener werden, sich an der Natur erfreuen, ihre Vielfalt schützen und wieder das innere Kind in sich zu finden.
Alemannisch: Zwei interassànti Kìnderreima üssem Elsàss.
, Gérard Leser
Es gibt viele Kinderreime, die von Kindern benutzt werden um ein Spiel anzufangen; andere werden von Eltern benutzt um mit Kindern zu spielen. Leider gehen viele davon verloren. Gérard Leser, Mitglied der Elsass-Freunde-Basel, Dichter und Märchenerzähler aus dem Elsass, zeigt uns hier einige Perlen und gibt dazu interessante Erklärungen, dies natürlich auf Elsässisch